Neuer Standort in Stralsund: Call Center-Dienstleister Avedo baut Präsenz in Mecklenburg-Vorpommern aus

08.04.2019

Avedo, ein deutschlandweit tätiger Anbieter für Dialogmarketing und eine Marke der Ströer Dialog Group, eröffnet im Mai 2019 einen neuen Standort in Stralsund. Die Stadt bietet optimale Voraussetzungen für weiteres Wachstum in der Region. Das Unternehmen ist an insgesamt 26 Standorten mit rund 7.000 Mitarbeitern für die professionelle Kundenbetreuung namenhafter nationaler wie internationaler Unternehmen tätig. Der Dialogmarketingspezialist bietet Full-Service-Dienstleistungen und hochwertiges digitales Kundenmanagement für Sales und Service-Kampagnen im Privat- und Geschäftskundenbereich.

In den letzten zehn Jahren konnte sich das bereits bestehende Call Center von Avedo auf Rügen als eines der führenden Servicepartner im Ostseeraum etablieren. Um weiterhin Wachstumspotentiale zu schaffen, setzt Avedo nun ebenfalls auf einen weiteren Standort in Stralsund. Die Hansestadt bietet einige Vorteile für eine Standorteröffnung: „Der gute Arbeitsmarkt der Ostseestadt bildet optimale Voraussetzungen für eine neue Niederlassung“, erklärt Standortleiter Tom Gubka. „Wir wachsen aktuell mit neuen Projekten am Standort auf Rügen. Die dynamische Entwicklung durch bestehende, aber auch potentielle neue Kunden im Energie- und Bankensektor erfordert eine Erweiterung unseres Einzugsbereichs“, ergänzt Torsten Krause, CEO der Ströer Dialog Group.

In Stralsund ist der Aufbau eines Standorts mit rund 50 Arbeitsplätzen geplant, perspektivisch sollen zusätzliche Stellen geschaffen werden. Bis zur Eröffnung im Mai werden bereits die ersten 18 Agenten eine neue berufliche Herausforderung finden. Der Fokus der Geschäftstätigkeit wird auf dem Inbound-Bereich liegen, das beinhaltet die Bearbeitung eingehender Anrufe. Unbefristete Arbeitsverträge sowie die Möglichkeit einer Voll- oder Teilzeittätigkeit bilden die Grundlage für ein attraktives Jobprofil.

Avedo gehört zur Ströer Dialog Group und ist Teil des Medienhauses Ströer. Mit der Erweiterung der nationalen Präsenz verfolgt Avedo kontinuierlich Wachstumsziele, insbesondere den Ausbau eines Netzwerks von vertriebs- und beratungsstarken Call Center-Mitarbeitern, die ein umfassendes Dienstleistungsspektrum abdecken. Die Prozesse im Bereich Human Resources der Call Center-Marke wurden kürzlich vom Top Employers Institute zertifiziert. Mit der Auszeichnung zum „Top Employer 2019“ wurde Avedo für herausragende Mitarbeiterbedingungen in den Bereichen Unternehmenskultur, Onboarding, Performance Management, Training und Entwicklung prämiert.

Weitere Informationen zu vakanten Stellen gibt es unter: www.avedo.de/ostsee-jobs