optimise-it – einzigartige Kombination aus Software und Know-How

04.09.2019

optimise-it, einer der führenden Anbieter für Live-Chat- und Messaging Services in Europa, steht bereits seit mehr als 17 Jahren für innovative digitale Kundenkonzepte. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg zählt als Leistungsmarke zum Portfolio der Ströer Dialog Group. optimise-it bietet eine einzigartige Kombination aus Software und Know-How. Kern der digitalen Kommunikationskonzepte sind die sales- und serviceübergreifenden SaaS-Produkte sowie zugeschnittene Branchenlösungen für Bot- und Messenger-Integrationen, Video-Chat, Co-Browsing, Screensharing und Mobile-Messaging. Die Realperson® Chat Suite, eine der flexibelsten Chat-Lösungen auf dem europäischen Markt, sowie hierauf abgestimmte und ergänzende Dienstleistungen bilden den Schwerpunkt der digitalen Kommunikationskonzepte von optimise-it. Damit begegnen sie dem Trend weg von gesichtsloser Massenkommunikation hin zu kundenindividueller Kommunikation.

Mit der Realperson® Chat Suite hat optimise-it eine umfangreiche und technisch flexible Lösung für den Live-Chat erschaffen. Dabei wird Kunden eine effektive und zeitgemäße Möglichkeit der Unterhaltung mit einem Unternehmen geboten und das Nutzererlebnis optimiert. Die Chat- und Messaging-Plattform Realperson® Chat Suite wird durch Integration in CRM- und weitere Drittsysteme individuell auf die hochkomplexen Anforderungen und auf das Corporate Design von Marken abgestimmt. Unterhaltungen zwischen Kunden und Unternehmen werden dabei für ein besseres Nutzererlebnis und einen wirksamen Personaleinsatz optimiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Medien wie Bilder und Videos sowie Chatbots und Voice-Technologien in die flexible Plattform zu integrieren, zu managen und zu optimieren. Diese flexible und modular aufgebaute All-in-One Lösung vereint verschiedene digitale Kommunikationskanäle: Messenger, InApp (iOS/ Android), Text- und Mobile-Chat, Video-Chat, automatisierte Bot-Kommunikation, Screen-Sharing und Co-Browsing.

Aufgrund teilautomatisierter Prozesse können die Reaktionszeiten bei Kundenanfragen verkürzt werden. So wird eine durchgehend hochwertige, konsistente Customer Experience geschaffen. Führende Branchengrößen im Customer Care-Bereich setzen bereits auf die Chat-Services von optimise-it. Die Realperson® Chat Suite bewältigt die Herausforderung des effizienten Managens aller Möglichkeiten, indem sie effizient Kanäle sowie Informationen miteinander verknüpft. Durch intensive Beratung und Begleitung der Kunden durch das Online-Angebot wird die Conversion Rate gesteigert. Der Kundenservice wird durch barriere- und medienbruchfreien Kontakt zum Unternehmen optimiert. Alle Dialog-relevanten KPIs werden gemäß der Datenschutzrichtlinie erfasst und anhand des entsprechenden Reportings sichtbar gemacht.

Ein weiteres Projekt von optimise-it ist die Conversional Ad. Diese entstand in Kooperation mit Ströer Dialog Solutions, einer weiteren Leistungsmarke der Ströer Dialog Group. Die Conversional Ad kombiniert Displaywerbung mit einer Chatfunktion. Diese Form des Advertising erweitert Conversional Commerce und baut Barrieren ab. User erhalten die Möglichkeit der direkten Kommunikation innerhalb des Werbeformats. So entsteht ein natürlicher, intensiver Weg, um mit Marken über Produkte zu kommunizieren.

optimise-it bietet innovative Tools für einen modernen, multimedialen und kanalübergreifenden Kundendialog. Damit bietet die Ströer Dialog Group in der digitalen Welt Möglichkeiten und Plattformen zur Kontaktaufnahme, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.