Erfolg mit Outsourcing

Wie Sie ihre Kundenbeziehungen durch qualitatives
Outsourcing professionalisieren


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Bis vor einigen Jahren noch galt es als „moderner Trend“, Prozesse und Infrastruktur auszulagern sowie damit einhergehend konkrete Aufgaben an externe Dienstleister abzugeben. Inzwischen aber ist Outsourcing auch für kleine und mittelständische Unternehmen gängige Praxis geworden – nicht zuletzt, weil das Zeitalter der Digitalisierung immer mehr Weitblick erfordert. Mit dem primären Ziel, sich stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren zu können und langfristig Kosten zu sparen, sehen immer mehr Unternehmen von internen Maßnahmen ab.

Entscheidungen über Outsourcing beeinflussen maßgeblich die Fähigkeit, eine interessante und erfolgreiche Roadmap aufrechtzuerhalten. Eine digitale Transformation ist nie abgeschlossen, und möchte man am Markt mithalten , ist ein hohes Level an Flexibilität entscheidend. In kurzer Zeit ein neues Produkt in einer noch unbesetzten Nische einzubringen, bedeutet schon einen sehr großen Kraftaufwand. Dann sollte das Projekt auch nicht an Prozessen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, wie etwa Support, scheitern. Für Business Process Outsouring gibt es vielfältige Möglichkeiten und ebenfalls dafür, wie sie durch ihre Skalierbarkeit den eigenen Fortschritt unterstützen. Megatrends wie die Globalisierung haben Abläufe im Cloudcomputing für BPO im Jahr 2020 nahezu unverzichtbar gemacht. Der Betrieb in der Cloud ermöglicht nicht nur Kostensenkungen, sondern gleichfalls eine Zusammenarbeit, die auch remote Work-Strukturen ermöglicht