Case Study Sport

Sport - Fußball Bundesliga

VIP Ticketing

Herausforderung

Ein namhafter Fußball-Bundesligaverein hat uns mit dem VIP Kundenmanagement für unterschiedliche Beratungs- und Betreuungsthemen beauftragt. Zum erfolgreichen Projektverlauf war der Aufbau eines Vertriebsteams mit Affinität zum Fußballsport und die Erstellung eines Gesprächsleitfadens, welcher gleichzeitig für die Opt-In Einholung zweckdienlich sein sollte, notwendig.

STRÖER Dialog Group Konzept

  • Erstellung eines Gesprächsleitfadens
  • Entwicklung einer Servicestrategie unter Berücksichtigung der Ausschöpfung unterschiedlicher Synergiepotenziale
  • Strukturierung und Auswertung geografischer Daten
  • Anspruchsvolle Gesprächsführung durch intensiv geschulte Mitarbeiter
  • Permanente Zusammenarbeit und Zusammenführung von Informationen mit dem Auftraggeber

Ergebnis

  • Erhöhung des Ticketverkaufs und der Verkaufsquoten der VIP Tickets
  • Gewinnung neuer B2C und B2B Kontakte
  • Erstellung einer eigenen FAQ-Liste für einen kompetenten Beratungsservice
  • Erweiterung der Kampagne im Bereich Dauerkartenverkauf
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Optimierung der Auslastung des VIP Bereichs

Branche

Sport - Fußball Bundesliga

Leistungen

  • Vertrieb von VIP Tickets und Ticketpaketen nach individuellen Kundenbedürnissen
  • Professionelle Outboundtelefonie mit Opt-In Generierung
  • Nachbearbeitung von individuellen Angebotspaketen