Case Study Versicherung

Versicherungen

Inbound Service Hotline & Sales Hotline

Herausforderung

Im Rahmen dieser Partnerschaft hat uns ein deutsches Versicherungsunternehmen mit der Kundenbetreuung, dem Contract Management sowie dem Verkauf von neuen Versicherungsprodukten betraut. Herausforderung innerhalb des Projekts ist es Kunden mit einer aktuellen Kündigungsabsicht durch eine kompetente und zielgerichtete Beratung (Kündigerprävention) erneut für ein Produkt zu gewinnen und langfristig zu binden.

STRÖER Dialog Group Konzept

  • Erstellung eines Mitarbeiter-Schulungskonzepts vom reinen Service-Anbieter zum Produkt-Seller
  • Prozessanpassung - individuelle Nachschulungen
  • Prozessanpassung - individuelle Nachschulungen
  • Einbindung von KI zur Reduzierung von Bearbeitungs- und Wartezeiten
  • Erarbeitung von strukturierten Gesprächsleitfäden und einer Vorteil-Nutzen Argumentation
  • Partnerschaftliche und unternehmensübergreifende Projektstruktur

Ergebnis

  • Absatzsteigerung der Versicherungsprodukte und langfristige Kundenbindung
  • Senkung der Kündigungsquote
  • Erhöhung des Service-Levels und der Erreichbarkeitsquote
  • Outperformance Absatzvolumen

Branche

Versicherung

Leistungen

  • Kundenbetreuung im Bereich des Leistungsumfangs
  • Backoffice Tätigkeiten
  • Proaktiver Verkauf von Versicherungsprodukten